PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Macht ihr Werbung?

Mogel
26.11.2004, 17:05
Wollte einmal wissen, ob ihr eigentlich möglichst viele eurer Freunde auch fürs Geocachen zu überreden versucht, und wenn ja, wieviele da bei euch so anbeißen und selbst aktiv werden!

Also ich mach das erst im Frühling :D

PlanetEarth
26.11.2004, 17:58
Also meine FreundInnen sind eher normal. :P Bis jetzt sind zwar einige mitgegangen, aber als Cacher würd ich sie nicht bezeichnen... :wink: Wir sind dzt. 5 im Team, wobei wir meistens nur zu zweit unterwegs sind. Aber ich geb nicht auf....

lg, PlanetEarth

RedHunters
26.11.2004, 19:10
Ich mache keine direkte Werbung das ist mir zu aufdringlich aber nehme immer wieder mal Leute mit bzw. mache Wanderungen mit Freunden und sage Ihnen dann um was es geht. Im Prinzip finden die meisten es sehr interessant.
Für viele ist aber die Anschaffung eines GPS das größte Hindernis.

Bis jetzt hat erst einer aktiv zum Cachen begonnen. (black rider)

Einige die meine private HP (und die Seiten zu GC lesen) kennen sprechen mich auch darauf an.

Stefan

Myotis
26.11.2004, 19:59
keine Werbung, aber manchmal ergibt es sich, daß ich "unbedingt" einen Cache machen muß, während ich mit einer Freundin unterwegs bin... Dabei geblieben ist keine.
Der letzten, die mit mir in der Uni war, habe ich den Link versprochen und mir dabei die in ihrer Nähe befindlichen Caches angesehen. Die in Mazedonien sehen ja ganz nett aus. Aber was ich im Kosovo gefunden habe: einen Cache im KFOR Camp....
da schicke ich sie garantiert nicht hin.
lg dunja

cezanne
26.11.2004, 20:31
Für viele ist aber die Anschaffung eines GPS das größte Hindernis.

Das kann ich irgendwie nicht so recht glauben, weil man sehr viele Caches auch ohne grossen Mehraufwand ohne GPS finden kann. Wenn man bereit ist entsprechenden Mehraufwand reinzustecken, ist sogar die Mehrheit der Caches ohne GPS findbar.

Cezanne

Mogel
26.11.2004, 21:48
Aber bei vielen macht ja gerade das GPS einen großen Teil des Reizes aus. Wen das nicht so interessiert, der wird sich wohl auch fürs Geocachen nur schwerer erwärmen.

Finanziell ist das ja kein Thema, ein GPS hauen sie dir ja neuerdings nach, siehe anderer Thread. Hauptsache, 7 Handies hat jeder :?

cezanne
26.11.2004, 22:31
Aber bei vielen macht ja gerade das GPS einen großen Teil des Reizes aus. Wen das nicht so interessiert, der wird sich wohl auch fürs Geocachen nur schwerer erwärmen.

Das kann ich so generell nicht unterschreiben.
Im von Redhunter geschilderten Beispiel finden Personen offenbar geocaching attraktiv, aber ihnen fehlt ein GPS, und er nannte dieses Fehlen als das eigentliche Hindernis. Und genau das erschien mir eben eigenartig.

Natuerlich gibt es viele Cacher, fuer die das GPS die Hauptattraktivitaet ist, aber das ist ein anderes Thema. Es gibt auch Cacher, fuer die das GPS maximal ein Hilfsgeraet ist (bei mir ist das z.B. so) - das GPS an sich reizt mich ueberhaupt nicht und der Reiz von Geocaching hat fuer mich Null mit GPS-Geraeten zu tun.

Finanziell ist das ja kein Thema, ein GPS hauen sie dir ja neuerdings nach, siehe anderer Thread. Hauptsache, 7 Handies hat jeder :?

Uebertreibe nicht. Nicht jeder hat 7 Handies - und es gibt Menschen, fuer die auch 100 Euro eine hohe Summe darstellt fuer einen Luxusartikel.

Cezanne

Mogel
27.11.2004, 12:02
Ok, das mit den 7 Handies war ge-mogelt. Aber die 120 Euro für ein Einsteiger-GPS mit bestem Empfang sind wohl im Vergleich zu anderen Hobbies und Sportarten pippifein günstig! Technisch gesehen dürfte allerdings so ein (fast softwareloses) GPS ohnedies keine 50 Eier kosten.

RedHunters
27.11.2004, 15:39
Das kann ich irgendwie nicht so recht glauben

Ich hab natürlich geschwindelt :!: :?:

er nannte dieses Fehlen als das eigentliche Hindernis

Nein ich sagte dass die Anschaffung eines GPS das größte Hindernis sei.

100 EUR oder mehr gibt man nicht so ohne weiteres aus wenn man etwas ausprobieren möchte von dem man nicht weis ob es einem gefällt oder nicht.

Also für mich ist das GPS nur ein Werkzeug zum finden der Caches. Daneben interessiert mich das Thema nicht besonders.
Wenn ich einen Peilsender oder eine Wünschelrute zu Suchen bräuchte dann hätte ich halt sowas in meinem Rucksack.

Stefan

team_BAFL
27.11.2004, 17:47
Aber was ich im Kosovo gefunden habe: einen Cache im KFOR Camp....

Abgesehen davon, dass es im Camp vermutlich am sichersten ist... :wink: ist es nicht wirklich leicht hineinzukommen, ohne eine gültige ID-Card :roll:

lg

team_BAFL

cezanne
27.11.2004, 18:43
Das kann ich irgendwie nicht so recht glauben

Ich hab natürlich geschwindelt :!: :?:

So war es natuerlich nicht gemeint, sondern so, dass das fehlende GPS nur ein vorgeschobener Grund ist nicht mit dem Cachen zu beginnen.

er nannte dieses Fehlen als das eigentliche Hindernis

Nein ich sagte dass die Anschaffung eines GPS das größte Hindernis sei.

100 EUR oder mehr gibt man nicht so ohne weiteres aus wenn man etwas ausprobieren möchte von dem man nicht weis ob es einem gefällt oder nicht.

Und genau hier setzte doch mein Kommentar an: Man kann sehr leicht ohne GPS ausprobieren, ob einem Cachen gefaellt. (Ich habe das im uebrigen selbst so getan - es ist also keine graue Theorie.)
Ohne GPS kann man natuerlich nicht rausfinden, wie fasziniert man all den Dingen ist, die man mit einem GPS tun kann - aber es ging hier ja um Geocachen.

Also für mich ist das GPS nur ein Werkzeug zum finden der Caches. Daneben interessiert mich das Thema nicht besonders.

Und genau fuer diese Zielgruppe bietet es sich eben durchaus an, Cache-Suche auch ohne GPS auszuprobieren, wenn man noch kein GPS rumliegen hat. Ich hoffe die Botschaft kam nun an.

Cezanne

Mogel
15.02.2005, 21:14
So, habe nach einiger Pause erstmals wieder bisschen Werbung gemacht, da sind erstaunlicherweise gleich 15 Leute mitgegangen. Das kann ja noch eiter werden in der warmen Jahreszeit dann *freu*.

Meteoritenc(r)ash Tittensee (http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=94016644-b8b4-499c-b0af-efa8293511e3)

Mogel
12.09.2005, 19:50
Möchte mal wieder den Thread hervorholen, da er thematisch auch zum anderen Thread passt, Alleine oder gemeinsam cachen (http://arts-states.7to.de/gc-forum/viewtopic.php?p=14639#14639)

Ich hätte mir ja vorgenommen, im Sommer viel mehr Muggles anzuwerben, aber es haben sich eh die vorhandenen Cacher als gute Rudelmitglieder erwiesen, so blieb die Neuwerbung ziemlich auf Sparflamme. Immerhin ua. ein Urlaub wurde mit Muggles becachet. Beobachtet beim ersten mal Cachen habe ich schon einige Muggles, nuja, das war nicht immer so 100% erfolgreich.

howc
12.09.2005, 20:21
tja, ich stifte einefach meine schwester und schwager zu gemeinsamen wanderungen mit meinem patenkind an. da kann ich dann auf etwas bessere ortskenntnis im attergau zurückgreifen :-) zufällig führen halt die wanderungen an schöne plätze mit cache.
in linz motiviere ich manchmal meine freundin dazu, der das auch irgendwie spaß macht, solange sie nicht mit irgendwelchen cachebeschreibungen, multis, oder koordinatenrechnungen belästigt wird.

Waldläufer
12.09.2005, 20:49
Ich erzähle im Grunde nix von meinem "schrägen Hobby". Das brauche ich auch nicht, da merkwürdigerweise Claudia immer davon anfängt zu erzählen, obwohl sie schon "etwas genervt" von der Geocaching-Geschicht`ist :wink: .
Aber immerhin finden ihre (und jetzt auch meine) Freunde die Sache so toll, dass ein paar ebenfalls angefangen haben zu cachen :mrgreen:

Einer davon (norskog) hat sogar mal einen Cache, bzw. eine Station zufällig gefunden, bevor er überhaupt wusste was geocaching ist (beim Cache "Röthelsteinpromenade" von gebu). Ja, er hat die Filmdose an Ort und Stelle gelassen... Als ich ihn aufgeklärt habe, was es damit auf sich hat, war er gleich Feuer und Flamme. Ihn reizen vor allem Tradis auf möglichst hohen Bergen....

ROD
12.09.2005, 21:02
Hallo in die Runde

Bis jetzt habe ich zumindestens ein neues Mitglied zum cachen bekehren können.
Das ist MAXL5150.
Der redet im Augenblick von nichts anderem mehr :lol:
Zur Zeit befindet er sich im Italienurlaub und kämpft sich von einem cache zum anderen.
Leider ohne mich :cry: